Home Historie Essen &Trinken Extras Gästebuch Kontakt
Home - - - Presse - - - News - - - 

Neuigkeiten rund ums Karmeliter

Esslingen neig'schmeckt – Gerichte und Geschichten aus Esslingen am Neckar

Esslingen neig'schmeckt

Verlag: trommelwiese
144 Seiten
19,80 EUR
ISBN 978-3-9813379-1-4


Aus dem Klappentext:

Esslingen am Neckar, die ehemalige Reichsstadt mit ihren mittelalterlichen Gassen, ist nicht nur bekannt für ihre Bauwerke wie die Esslinger Burg, die über der Stadt thront, und das schöne Alte Rathaus, das die Blicke immer wieder auf sich zieht.

Esslingen hat viele Geschichten zu erzählen, denn hier wurde Geschichte gelebt. Könnten die Mauern sprechen, das vorliegende Buch wäre wohl etwas umfangreicher ausgefallen. Aber die Vergangenheit ist nur eine Seite dieser schönen Stadt. Viele kleine Geschäfte, Cafés und Restaurants haben sich hier etabliert. Und gerade diese Restaurants spiegeln Esslingen in seiner Vielfalt wider.

Zwölf Gastronomen haben uns in ihre Töpfe schauen lassen, verrieten ihre Rezepte und berichteten Geschichten über ihr Leben und ihre Wirtsstuben. Da erfährt man so manch Neues und Interessantes, manch Wissenswertes und Beachtliches, kurz, da wird in „Esslingen neig‘schmeckt“.

Das Buch gibt's im Karmeliter zu kaufen – einfach bei der Bedienung nachfragen.
- Seitenanfang -

Bilder vom Heiligen Vormittag 2013

Esslinger Musiknacht


Eine Schnapsidee wird wahr:

Das Jahr 2013 war noch so richtig jung als sich ein altes Karmes-Team zum Thekendienst für den Heiligen Vormittag verabredete.
Und aus Spaß wurde tatsächlich ernst.

Bilder davon gibt's - hier -
- Seitenanfang -

Jasmin verabschiedet sich



Nach 13 Jahren war

Samstag, der 27. Juli 2013

Jasmins letzter Arbeitstag im Karmes.

Sie ist nicht aus der Welt, aber wir werden ihr leider nicht mehr in der Regelmäßigkeit wie bisher im Karmes begegnen.

Zu vorgerückter Stunde wurden noch ein paar Bilder geschossen, die gibt's - hier -
- Seitenanfang -

Freitag, 19.11.2010 war "Last Order" bei Ray!

Last Order

Nachdem Ray "Unser Bester" geheiratet, ein Kind in die Welt gesetzt, sein Studium zu Ende gebracht und eine ordentliche Arbeit angetreten hat, war am 19.11.2010 für ihn Last Order im Karmes – schade, aber verständlich.
Bilder von Ray an seinem Last-Order-Abend gibt's - hier -


- Seitenanfang -

Unser Samstags-Dreamteam ist ausgestiegen – Marc und Tilo hatten letztens ihren Letzten!
Dreamteam
Schon seit geraumer Zeit geisterte es als Gerücht durch die heiligen Karmes-Hallen,
jetzt hat es sich bestätigt: "Die glorreichen Zwei" haben sich, nach langen Jahren und unendlich vielen Samstagen, aus dem
aktiven Dienst zurückgezogen.
Genaueres und die Auswirkungen auf ihre Fans könnt ihr im - Kult-Artikel - nachlesen.

Kult-Artikel
- Seitenanfang -

Wir fordern ...
Nichtraucherschutz kann durchaus eine gute Sache sein, aber gerechtfertigt er einen derart massiven Eingriff wie ein generelles Rauchverbot in Kneipen?
Kein Nichtraucher wird gegen seinen Willen gezwungen in eine Kneipe zu gehen, oder in einer Kneipe zu arbeiten, in der geraucht wird.
Ob geraucht wird oder nicht, muß der Entscheidung des Wirtes in Übereinstimmung mit seinen Mitarbeitern obliegen und darf nicht einfach von oben verordnet werden – dies ist de facto eine Entmündigung und dazu sagen wir NEIN!

Wer uns unterstützen möchte schickt bitte eine E-Mail an Roger infokarmeliter.de

Inzwischen regen sich auch die Medien – Pressestimmen und Links siehe unter - Presse -

Weitere Infos und Links zum Thema:
- www.sammelklage-rauchverbot.de -
- www.netzwerk-rauchen.de -

 



- Seitenanfang -